Adventur-Room 2021

Und wieder einmal trafen sich Rätsel-Enthusiasten um im Duelmodus den Adventur-Room Doubleagent zu lösen.

Vorher aber verköstigten sich die Teilnehmer in der Brasserie Federal. Leider stand der berüchtigte Fleischkäse nicht mehr auf der Speisekarte. Nach dem Essen und einer kurzen Tramfahrt fand sich die Gruppe vor dem Adventur-Room ein.

Wie üblich wollten die weiblichen Teilnehmer den Männlichen zeigen, dass sie in Sachen Rätsel lösen die Besseren sind. So waren die Teams schnell gebildet. Die erste Runde verlief sehr ausgeglichen, jedoch konnten beide Teams ihre Räume nicht lösen. In der zweiten Runde jubelten plötzlich die Damen, sehr zur Verwunderung der Spielleiterin. Den diese hatten mit dem Auslassen von 5 Rätseln den Raum gelöst. Und so verbuchten die Mädels den Event im 2021 für sich.