Feuerwehrreise 2021

Die Feuerwehrreise führte uns diesmal in die Biosphäre Entlebuch. In Schüpfheim haben wir uns zuerst ein grosszügiges «Zmorge» gegönnt, bevor es weiter nach Sörenberg zum Goldwaschen ging.

Nach getaner Arbeit und doch kleiner Ausbeute von Gold fuhren wir mit der Gondel auf die Alp, wo wir mit Käse und Fleischplättli verwöhnt wurden.  Runter ging es dann rasant mit den Monster-Trottis, es kamen alle heil unten an, zu meiner grossen Erleichterung.

Da wir noch genügend Zeit hatten, fuhren wir zum Rodeln. Dass war ein Spass. Wir hatten die Bahn beinahe für uns allein. Rauf und runter ging es, wir waren kaum zu bremsen, so manchen hat es auch aus der Kurve geschleudert, aber auch hier sind alle heil rausgekommen.

Später bezogen wir unser Hotel. Zum «Znacht» ging es aufs Rothorn, leider verwehrte uns der Nebel die schöne Aussicht, aber das Fondue Chinoise machte alles wieder wett.

Am Sonntag ging es am Morgen in den Bogenpark. In Gruppen aufgeteilt ging es in den Park, um die wilden Tiere zu erlegen. Die Gruppe mit der besten Treffsicherheit hatte dann gewonnen. Nach den Fajitas zum «Zmittag», gingen wir noch einmal zur Rodelbahn, um das restliche Rodelguthaben aufzubrauchen. Dann entschlossen wir uns den Heimweg anzutreten. Es war eine gelungene Reise mit tollen Leuten, Vielen Dank das Ihr mitgekommen seit !